ACTION ALERT
Druckversion: mit Bildern | nur Text
TIERSCHUTZ INS TIERVERSUCHSGESETZ!
Auf Facebook teilen

Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung!

Der automatisierte Email-Appell ist geschlossen. Heute fällt im Parlament die Entscheidung.

Es wird sich heute zeigen, ob die SPÖ Nachbesserungen des Tierversuchsgesetzes zulässt.


Das könnte Sie auch interessieren:

17.07.2014

Wolle- ein unbedenkliches Naturprodukt?

Derzeit sorgt eine Undercover-Recherche der Tierschutzorganisation Peta für Aufruhr: Videos zeigen, wie unsere Wolle produziert wird. Brutales Schlagen der Tiere, Abschneiden von Körperteilen, Nähen der Wunden ohne Betäubung und das Töten durch Genickbruch sind keine Seltenheit bei der Schafschur.

13.07.2014

ÖVP-Abgeordneter bezeichnet VGT im Parlament als kriminelle Organisation

Politischer Druck, um Besatzdichtenerhöhung bei Mastgeflügel zu erhöhen, sei Nötigung - VGT hat Anzeige wegen Verleumdung (5 Jahre Haft) eingebracht

10.07.2014

Veggie Lokalboom in ganz Österreich - Neuvorstellungen

Der Veggieboom ist seit Jahren deutlich zu spüren. Jeder Supermarkt in Österreich bietet regelmäßig neue gekennzeichnete Produkte an, aber auch in Lokalen und Restaurants ist der Trend zur fleischlosen und veganen Kost nicht mehr zu übersehen.

02.07.2014

Was das ,,Fleisch-Paradox" mit unserer Liebe zu Tieren zu tun hat

Menschen lieben Tiere und gleichzeitig essen sie sie. Dieses Phänomen haben australische Psychologie-Forscher jetzt als ,,Fleisch-Paradox" bezeichnet.

01.07.2014

Tierversuchsstatistik 2013 veröffentlicht: um 24.000 Tiere mehr als 2012

Bilanz eines tierfreundlichen Landes? 60.000 gentechnisch veränderte Tiere, 70.000 Mal mittleres oder schweres Tierleid im Tierversuch nach Angaben der ForscherInnen selbst

Petition - Hühner in Gefahr

Petition gegen Hühner- und Putenqual

Unser so genannter "Tierschutz"minister Alois Stöger (SPÖ) plant zur Zeit einen Supergau für den österreichischen Tierschutz: Er möchte noch mehr Hühner und Puten in die Masthallen stopfen als bisher - anscheinend als Tauschhandel für einen früheren Gefallen der ÖVP!

Wir sind vehement dagegen, Tierwohl im politischen Tauschgeschäft zu verschachern!

Unterschreiben Sie jetzt und setzen Sie damit ein Zeichen gegen das unmenschliche Vorhaben des österreichischen Tierschutzministers!

17.06.2014

Tag des Sonnenschutzes: Tierleidfreie Sonnencremes

Am 21. Juni ist Tag des Sonnenschutzes! Jetzt im Sommer ist der Sonnenschutz ganz besonders wichtig. Doch welche Sonnencremes wurden ohne Tierversuche hergestellt und was hat Sonnencreme mit Vitamin D zu tun?


© 1996-2014 Verein Gegen Tierfabriken - Impressum - Haftungsausschluss - log in -

Druckversion: mit Bildern | nur Text  Seitenanfang