Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (26.07.2006)

Menschliche Fleischtassen in 6 österreichischen Städten

Skandal, Performance oder Denkanstoß ...

... auf einer dieser Arten nahmen die Zuschauer und Zuschauerinnen die Fleischtassen-Aktion auf. Akkustisch waren für die AktivistInnen unter dem Cellophan Lob, Unverständnis, Beifallsklatschen und auch Aufschreie zu vernehmen, vorallem aber die Sorge der Leute darüber, ob genug Luft unter das Cellophan gelangt und – in Anbetracht des Schweißes – ob es nicht extrem heiß sei. Und darum ging es eben auch: Nicht nur zu zeigen, das jedes leblose Tier anonym verpackt im Supermarkt genauso Haut, Fleisch, Knochen und damit Gefühle hatte, sondern auch, dass bei diesen Temperaturen unzählige Tiertransporte auf den Autobahnen unterwegs sind, in denen die verladenen Insaßen durstiger, hungriger, beengter, länger und vorallem - im Gegensatz zu den AktivistInnen - unfreiwillig und ahnungslos fast immer in ein Schlachthaus gefahren werden!

 

 

Wien

 

 

Wiener Neustadt

 

 

Graz

 

 

Klagenfurt

 

 

Salzburg

 

 

Wels

 

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben