Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15.05.2006)

Tierschutzbericht Fiaker 2006: Fotos Fahrbetrieb

Foto 1 und 2: Ein alltägliches Bild in Wien, die Fiaker stehen in Schlange auf den Standplätzen. Oft stehen die Pferde hier in der prallen Sonne, während der Kutscher im Schatten auf den nächsten Fahrgast wartet. Die Pferde sind die ganze Zeit angeschirrt, hier heißt es nur stillgestanden und abwarten.

 

Foto 3: Bei diesem Pferd sieht man eindeutig, dass der Betrieb in einem Fiakerunternehmen Spuren hinterlässt. Das Pferd ist total abgemagert, was man entweder auf die anstrengende Arbeit oder auf schlechte Haltungsbedingungen mit zu wenig Futtergabe zurückführen kann.

 

Foto 4 und 5: Diese zwei Pferde, die im Fiakerbetrieb gehen müssen, haben Maulkörbe umgeschnallt, damit sie keine vorbeigehenden Menschen gefährden können (beißen, zwicken). Eine Tierärztin meint dazu: “Wenn das nicht ein eindeutiges Zeichen ist, dass die Pferde mit ihrer Situation nicht zurechtkommen, wie sollen sie es sonst noch zeigen. Solche Pferde sollten aus Tierschutzgründen aus dem Betrieb herausgenommen werden.“

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben