"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> Wöchtentliche Infodemos zu laufenden Tierschutzkampagnen und Veganismus in Innsbruck - natürlich auch im Sommer!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15.07.2014)

Innsbruck, am 15.07.2014

Seit 2006 finden in Innsbruck zwei mal pro Woche Infodemos zu Tierrechten, Veganismus und aktuellen Kampagnen statt. Meistens in der Innsbrucker Museumstrasse, oder am Museumsvorplatz, seit zwei Monaten auch regelmässig in der Maria-Theresienstrasse.

Informiert wird über die gesamte Pallette relevanter Themen, Tierschutz und Tierrechte betreffend; Dem Standort gemäss wird natürlich einerseits immer gegen den Tierpelzverkauf der Firma Kleider Bauer demostriert. - denn auch wenn sich derzeit zwar kein Tierpelz in den Schaufenstern befindet, die Herbst- und Winterkollektion der nächsten Saison wird kommen.

Andererseits gibts auch immer Infomaterial zu Tierrechten ganz allgemein und natürlich zu Veganismus. Speziell werden natürlich auch in Tirol jeweils die laufenden bundesweiten Kampagnen mitgetragen, wie derzeit bekannterweise die äusserst wichtige Verhinderung einer Besatzdichtenerhöhung in der sogannanten Geflügelmast.

Dazu der VGT-Kampagnenleiter für Tirol Chris Moser: "Selbstverständlich informieren wir auch in Tirol regelmässig über die laufenden Kampagne gegen die drohnende Besatzdichtenerhöhung. Mit Transparenten, Verkleidungen und erschütterndem Infomaterial. Daran ändert auch nichts, wenn der ÖVP- Abgeordnete am 9.7.2014 im Parlament den VGT und unsere Kampagne als kriminell bezeichnet indem er verlautet: "...Herr Minister [Stöger] und der Kanzler werden hier eindeutig von kriminell agierenden Organisationen genötigt, hier nicht weiter zu gehen in dieser Verordnung..." - Schlussendlich demaskieren sich Politiker mit solchen Aussagen nur selber und zeigen, dass wir als AktivistInnen auf dem richtigen Weg sind!"

So treffen sich auch weiterhin jeden Freitag- und Samstagnachmittag, egal ob bei sengender Hitze, stürmendem Wind oder strömendem Regen, engagierte AktivistInnen um PassantInnen mittels Transparenten, Schildern, Infomaterial und fundierten Gesprächen über gängige Tiernutzungspraktiken, Tierschutz, Tierrechte und die Alternative Veganismus zu informieren!

Unterstützen auch Sie unsere aktuelle Kampagne und unterschreiben unsere Petition online zur Petition