Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15.09.2014)

Wien, am 15.09.2014

Die Sonneninsel und andere Märchengeschichten - Rita Frey

Dieses Buch erzählt sechs Märchengeschichten die nicht nur für Kinder geeignet sind, sondern auch für Erwachsene und alle denen Tierschutz ein Anliegen ist!

Rita Frey enthüllt in den Märchengeschichten tiefe Wahrheiten ohne zu verletzen. Sie klären auf und vermitteln den Wunsch, den Tieren zu helfen. Es geht dabei um reale Probleme wie ,,Wildtiere in Zoo und Zirkus", ,,Tierversuche" oder ,,Verschmutzung der Meere". Die Geschichten tragen dabei immer die Botschaft der Gewaltlosigkeit und appellieren an den Schutz der Tiere, sowie der Natur.

,,Die Königin hatte eine unruhige Nacht. Immer wieder schreckte sie hoch, starrte mit weit geöffneten Augen auf das Himmelbett und schlief wieder ein. Als sie erwachte, hämmerte ihr Kopf zum Zerspringen. Der weiße Hirsch..., der weiße Hirsch...", überlegte sie. Sie hatte noch nie von einem weißen Hirschen gehört. War es nur ein Traum, oder war der weiße Hirsch wirklich da, bei ihr, auf ihrem Schloss? Marie Yvonne stand auf, öffnete das Fenster und holte tief Luft. Eine weiße Eule flog vorbei. ,,Ach du goldene Kutsche!", die Königin schlug die Hände zusammen. Auch das noch: eine weiße Eule! Was sucht sie hier?" Die Königin schlüpfte in den Morgenmantel und eilte in den Frühstücksraum. Prinz Eduard, ein Teenie in kurzen Hosen und offenem Hemd, lief ihr entgegen und umarmte sie. ,,Guten Morgen, Mama, ich muss dir meinen Traum erzählen. Von einem Hirsch!" ,,Was, du auch?" Die Königin schüttelte erstaunt den Kopf. ,,War er weiß?" ,,Er war groß, weiß und hatte ein riesiges Geweih. Er erzählte mir von den Wildtieren in Afrika. Er sagte: ,,Sie werden eingefangen und in andere Länder verschickt. Auch in deiner Heimat leben meine Freunde unter schrecklichen Bedingungen. Eduard, du musst ihnen helfen!"

Das Buch ist ein ideales Geschenk für Kinder und alle die ein Herz für Tiere haben! Erhältlich ist es als Taschenbuch oder E-Book über den Buchhandel oder Online-Shops, z.B. bod.de.

ISBN: 978-3-7357-1002-4