Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (20.02.2015)

Wien, am 20.02.2015

Überfüllte Buchpräsentation „Der Hund und sein Philosoph“ bei Thalia in Wien!

Das öffentliche Interesse am neuen Buch des VGT-Obmanns ist ungebrochen hoch

Angeregt wurde die ganze Veranstaltung von einem Kunden der Buchhandlung Thalia in der Landstraßer Hauptstraße. Täglich finden dort Buchpräsentationen statt und so schlug dieser Mann vor, auch VGT-Obmann Martin Balluch einzuladen, sein neues Buch über Tierschutz und das Zusammenleben mit seinem Hund vorzustellen. Thalia griff die Idee auf und am 18. Februar war es soweit. Wenige Monate davor hatte der berühmte Extrembergsteiger David Lama dort seinen Auftritt vor nur 25 Personen gehabt. Wer nun meinte, dann könnten sich für ein Tierschutzbuch bestenfalls ebenso viele LeserInnen interessieren, der irrte. Mehr als 90 Menschen drängten sich zuletzt im Vortragsbereich, sodass, trotzdem zusätzliche Sessel gebracht und umliegende Bücherregale entfernt worden waren, um mehr Platz zu schaffen, einige noch immer hinten stehen mussten.

Im Tierschutz besteht immer die Gefahr, nur zu den bereits erreichten Personen sprechen zu können. Wer sich für ein Tierschutzbuch interessiert, wird wohl auch schon über Tierschutz Bescheid wissen und braucht kein Buch dazu mehr zu lesen, mögen manche sagen. Aber nicht nur, dass das Verhältnis zwischen Mensch und Tier noch so viele Facetten zulässt, dass es immer dazu etwas Neues und Interessantes zu sagen geben wird. Wenn Buchhandlungen, wie Thalia, derartige Lesungen organisieren, dann wird ein ganz neues Klientel angesprochen, das mit Tierschutz an sich zunächst einmal nichts zu tun hat. Von diesem Standpunkt aus war der große Erfolg der Lesung vom letzten Mittwoch besonders erfreulich!

Weitere Termine für Interessierte: Zu den Buchterminen

Es gibt keine Buchpräsentation in Ihrer Nähe? Gerne können Sie selbst eine ins Leben rufen! Anfragen bitte bei Frau Renate Geier: renate.geier@vgt.at

Das Buch kann über den VGT Online-Shop bestellt werden! Zum Shop