Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Rezept - recipe



Bärlauch Dünnede

Zutaten

80 g Mehl
10 g Hefe, frisch
1 Prise Salz
0.5 TL Zucker
einen Schuss Olivenöl
etwas lauwarmes Wasser

Für den Belag:

0.5 Stk Hafersahne, Packung
1 Stk Bärlauch, Bund
1 Stk Zwiebel, rot, klein
2 Stk Pellkartoffeln, klein, bereits erkaltet
150 g Räuchertofu, fein gewürfelt, evtl. knusprig angebraten
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Muskat

Zubereitung

Aus den Zutaten für den Teig einen Hefeteig erstellen und mindestens eine halbe Stunde gehen lassen.
Den Bärlauch waschen und die Blätter dann grob zerteilen. Die Zwiebel in Ringe schneiden. Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Hafersahne mit den Gewürzen abschmecken, dann den Bärlauch unterheben. Den Teig ausrollen oder ziehen, dann die Hafersahne-Bärlauchmasse darauf streichen. Die Kartoffeln gleichmäßig darüber verteilen, dann den Räuchertofu und zuletzt die Zwiebelringe darauf geben.

Bei 200°C im vorgeheizten Backrohr für 15 - 20 Minuten backen.

Menügang: Haupt
Spezielles Zubehör: Ofen

Feedback an vegan.at

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben