Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (05.09.2023)

Wien, am 05.09.2023

Veganes Familiengewinnspiel

Alle tierlieben Familien aufgepasst!: Wir freuen uns sehr über alle Eltern und Kinder, die sich für Tierschutz interessieren und unsere Arbeit unterstützen. Als Dank verlosen wir Knet-, Mal-, Lese- und Badespaß für die ganze Familie sowie einen Familienurlaub.

Jetzt mitmachen & gewinnen!

Wildkräuter-Urlaub

1 x Familienurlaub im 4* Aktivhotel Alpendorf

2 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder im Doppelzimmer inklusive Halbpension mit veganen Optionen in St. Johann, Salzburg.

Die Kinder erwartet hier ein eigener Kinderspielraum, ein Abenteuerspielplatz, Familienwanderungen, Kinderkochkurse, Minigolfturnier, Kinderdisco, ein Hallenbad, eine Hüpfburg, ein Baumparcours und vieles mehr. Doch auch den Erwachsenen wird nicht langweilig, durch Angebote wie Golf, Sky-Sauna, Whirlliegen, Dampfbad, Ruheraum mit Relaxliegen und Wasserbetten und Bergwanderungen.

Es können Babyphone und Kinderbademäntel zur Verfügung gestellt werden und auf Anfrage gibt es auch Kinderermäßigungen. Einzulösen zwischen Mai und November 2023 oder 2024. Weitere Übernachtungen und Gäste können selbst dazu gebucht werden.

Knet- und Fingerfarbenpakete von Neogrün

2 x Knet- und Fingerfarbenpakete von Neogrün

Bestehend aus:

• 1 x Fingerfarben 4er Set Aki (4 x 120g – blau, gelb, rot, grün)
  • 1 x Fingerfarben 4er Set Luka (4 x 120g – gelb, grün, pink, violett)
  • 1 x Easy-Knete 4er Set Yuki (4 x 120g – gelb, grün, rot, blau)
  • 1 x Easy-Knete 4er Set Loki (4 x 120g – orange, grün, pink, violett)

All diese Produkte sind vegan, tierversuchsfrei, schadstoffgeprüft, allergiefreundlich und umweltfreundlich, bio, palmölfrei, biologisch abbaubar und ohne Azopigmente.

Mehr Infos unter: neogruen.com

Kinderbadepaket von Dresdner Essenz

1 x Kinderbadepaket von Dresdner Essenz

• 1 x Dresdner Essenz Dreckspatz 3 in 1 Duschgel für Kinder mit Apfelduft
  • 1 x Dresdner Essenz Dreckspatz Schaumbad für die ganze Familie mit Aprikosenduft
  • 1 x Dresdner Essenz Dreckspatz Schaumbad für Kinder mit Mandarinenduft
  • 1 x Dresdner Essenz Dreckspatz Abenteuer Badespass Geschenkset mit Memo-Spiel

Mehr Infos auf der Webseite von Dresdner Essenz.

Kinderbuch: Ein Tag im Leben von Marlon Bundo

1 x Kinderbuch: Ein Tag im Leben von Marlon Bundo

Ein Kinderbuch geschrieben von Charlotte Pence mit Illustrationen von Karen Pence.

Ein Buch, das die Themen Toleranz und Gerechtigkeit kindgerecht aufbereitet und sich für Vielfalt, Demokratie und die gleichgeschlechtliche Ehe einsetzt. Niedlich, witzig und liebevoll illustriert richtet es sich an jede:n kleine:n und große:n Leser:in, der:die sich schon einmal anders gefühlt hat.

Mehr Infos auf der Webseite des Verlages.

Kinderbuch: Das blaue Ei

1 x Kinderbuch: Das blaue Ei

Ein veganes Kinderbuch von Katharina Bacher, illustriert von Theda Mimilaki.

Als die Mama sieht, dass eines ihrer Eier aus dem Nest verschwunden ist, macht sie sich große Sorgen und alle Tiere im Wald suchen verzweifelt nach ihm. Der Osterhase hat das Ei zwar gefunden, aber so wirklich richtig fühlt es sich wohl doch nicht an, es einfach zu behalten, ganz egal, wie sehr es ihm gefällt. Zum Glück kommt der Osterhase auf eine tolle Idee, wie alle Kinder zu Ostern noch viel glücklicher über ihr Osternest sein werden, ohne dass jemandem ein Ei weggenommen wird.

Unsere Rezension dazu.

Kinderbuch: Mandeln melken

1 x Kinderbuch: Mandeln melken

Ein veganes Kinderbuch von Katharina Bacher mit Illustrationen und Schrift von Franziska Szobel.

Katzenmilch ist für Katzenbabies, Kuhmilch für Kälber und Menschenmilch für menschliche Babys … und woher kommt dann Mandelmilch?

Ein herzerwärmendes Bilderbuch für die Kleinsten, in dem, ohne mit dem Finger zu zeigen, besprochen wird, wer welche Milch trinkt, untermalt mit einer kurzen Anleitung zum Mandelmilch selber machen. Da darin alle Tiereltern engen Kontakt zu ihren Kindern haben, ist dieses Buch ideal zum Vorlesen beim Kuscheln.

Kinderbuch: grün macht groß

1 x Kinderbuch: grün macht groß

Ein veganes Kinderbuch von Katharina Bacher und Gastón Gordon.

Der Elefant, der Stier, die Seekuh, der Gorilla und der Bison sind neben einigen anderen nicht nur besonders große, beeindruckend starke Tiere – sie ernähren sich außerdem alle rein pflanzlich. Diese Tiere sind alle groß und stark geworden und das ganz ohne andere Tiere zu essen. Neben entzückenden Reimen finden sich in diesem Buch auch zusätzliche Infos über diese großen Herbivoren, ihre kulinarischen Vorlieben und Lebensweisen.

Kinderkosmetik Set von Lavera

2 x Kinderkosmetik Set von Lavera

• 1x Lavera Naturkosmetik Baby & Kinder Sensitiv Pflegecreme
  • 1x Lavera Naturkosmetik Baby & Kinder Sensitiv Waschlotion & Shampoo
  • 1x Lavera Naturkosmetik Baby & Kinder Sensitiv Wundschutzcreme
  • 1x Lavera Naturkosmetik Kids Zahncreme
  • 1x Lavera Naturkosmetik Kids Sensitiv Sonnenlotion LSF50

Ohne synthetische Duft- und Konservierungsstoffe (Konservierungsstoffe im Sinne der EU-Kosmetik-VO) und mit hochwertigen Pflanzenölen. Tierversuchsfrei.

Mehr Infos dazu auf der Lavera Webseite.

Sorbas Kinderschuhe

Ein Paar SORBAS Kids One Grey + Green / Yellow

SORBAS Kids One sind vegane Kinderschuhe aus wasserfester Bio-Baumwolle. Diese nachhaltigen Kinderschuhe sind leicht gefüttert mit kuscheligem Filz. Mit praktischem Klettverschluss und flexibler Gummisohle. Es wird nur besonders hochwertige, langstapelige Baumwolle, die besonders atmungsaktiv und sogar wind- und wasserfest ist, verwendet.

Wir wünschen viel Glück und viel Freude beim Malen, Baden, Kneten und Lesen!

Der Gewinn wird zufällig ausgewählt. Sollte einer der Preise nicht erwünscht sein, bitte einen Kommentar in der Kommentarspalte hinterlassen.

Die Gewinner:innen werden daraufhin kontaktiert, damit ihnen der Preis zugesandt werden kann. Sollte es innerhalb einer Woche keine Rückmeldung geben, wird neu ausgelost.

Alle Gewinne wurden dem VGT kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der VGT hat für die Gewinne selbstverständlich keinerlei Spendengelder ausgegeben. Wir danken unseren Sponsor:innen herzlichst!

Wir vom VGT-Team drücken allen Teilnehmer:innen ganz fest die Daumen und wünschen noch einen schönen Sommer!

Der Teilnahmeschluss ist am Sonntag, dem 8. Oktober 2023.
Bitte beachten Sie auch unsere allgemeinen Gewinnspielbedingungen!