Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (19.10.2003)

Wien, am 19.10.2003

VGT beim "Volksanwalt" auf ORF 2

Am Samstag, den 18.Oktober 2003, war der Verein gegen Tierfabriken - quasi als Beschwerdeführer - zu Gast in der ORF-Sendung "Volksanwalt", wobei VGT-Obmann Dr. Martin Balluch zusammen mit Volksanwalt Dr. Peter Kostelka das Anliegen des Tierschutzes vertrat. Konkret wurden mit einem Vertreter der Regierung und einem Funktionär der Geflügelwirtschaft die katastrophalen Ergebnisse der VGT-Legebatterie-Recherche diskutiert, wobei ersterer sich eher naiv-ahnungslos und der Vertreter der Geflügel-Ausbeutungslobby sich uneinsichtig-verantwortungslos gab.

Dennoch war die Sendung ein voller Erfolg, nicht zuletzt weil endlich auch vom größten österreichischen Fernsehsender die erschütternden Video-Bilder, die im Zuge unserer Recherchen entstanden sind, einer breiten Öffentlichkeit vorgeführt wurden. Wohl kaum ein Zuseher wird die in der Diskussionsrunde geäußerte Meinung des Geflügelzucht-Lobbyisten teilen, dass unter grauenhaftesten Umständen dahinvegetierende, von Milben geplagte, von Würmern bei lebendigem Leib zerfressene, schwerverwundete und federlose Hühner eine Angelegenheit seien, die man nun einmal nicht so "emotional" betrachten dürfe...

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben