Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21.12.2009)

Wien, am 21.12.2009

Demomarsch gegen Pelz und Polizeirepression in Linz

Trotz eisiger Kälte fanden sich viele Menschen ein, um noch einmal wenige Tage vor Weihnachten auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen

Es hat sich schon als richtige Tradition eingebürgert, in den Wochen vor Weihnachten, der Zeit des größten Pelzumsatzes, in den größeren Landeshauptstädten einen Umzug gegen Pelz zu veranstalten. Und da am 2. März 2010 der große politische Prozess gegen den Tierschutz beginnen wird, wollten die OrganisatorInnen auch die Repression thematisieren.

Bei eisiger Kälte marschierte der Demozug die Landstraße entlang vom Schillerpark am Taubenmarkt vorbei bis zum Hauptplatz und wieder zurück. Nur bei Kleider Bauer wurde angehalten und lautstark gegen deren Pelzhandel protestiert. Den gesamten Zug hindurch und insbesondere am Hauptplatz wurde mittels Megaphon das Anliegen der Demonstration der Bevölkerung nahegebracht.

Gleichzeitig mit diesem Protestmarsch fand auch die wöchentliche Demo vor Kleider Bauer statt.

 

 

 

 

 

 

 

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben